Musikverein Untergriesheim e.V.
 

Die Jugendkapelle

Jugendkapelle 2016


Die Jugendkapelle besteht momentan aus 6 Musikern und Musikerinnen, dies sind:

1 Querflöte
2 Trompeten
2 Tenorhörner/Baritone
1 Schlagzeug

Der Dirigent ist Peter Gross.

Die Jugendkapelle probt immer dienstags vor der Probe der aktiven Kapelle ab 19 Uhr im Alten Bahnhof.

Hast du Lust bei uns mitzumachen, dann komm doch einfach vorbei oder melde dich bei der Jugendleitung (siehe Kontakte.)

Sommerpause

Nun sind es nur noch wenige Tage bis zu den Sommerferien und die
Jugendkapelle startet in ihre wohlverdiente Sommerpause.
Zum Abschluss vor den großen Ferien haben wir am vergangenen Montag einen
gemeinsamen Grillabend veranstaltet. Alle Kinder und Jugendlichen der Jugend
waren dazu herzlich eingeladen.
Mit Würstchen und kühlen Getränken ließen wir es uns, bei sommerlichen
Temperaturen nochmal richtig gut gehen.
Wir wünschen den Kindern und Jugendlichen tolle Ferien, mit viel Sonnenschein
und gutem Badewetter!
Unsere erste Probe nach den Ferien findet am Montag, 11.September statt.
Die Jugendleitung 


D1-Lehrgang

Vom Sonntag, den 25.03.18 bis zum Donnerstag, den 29.03.18 haben fünf unserer Jungmusiker den D1-Lehrgang in Eppingen besucht. Wir gratulieren Theresa Hecht, Leia Klenk, Luis Denninger, Lenny Locher und Simon Koch zur bestandenen Prüfung ganz herzlich.

Bowling Ausflug der Jugend

Nach einem erfolgreichen Frühlingskonzert 2018 wurden die Jungmusiker mit einem Ausflug belohnt. Für die Jugendlichen ging es nach Neckarsulm in die Ballei zum Bowling.
Da wir dieses Jahr von der Herbolzheimer/Neudenauer Jugend unterstützt wurden, waren auch sie herzlich dazu eingeladen.
Somit hieß auch hier das Motto, ebenso wie am Konzert „Gemeinsam macht es mehr Spaß“.
Jungmusiker, Jugenddirigent und Jugendleitung ließen gemeinsam die Kugeln rollen.
Ein schöner und lustiger Abend, den wir gerne wiederholen!
Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste, gemeinsame Aktion mit euch. 

Von Alessa Corell

Traditionelles Maiwecken am 1. Mai

Wie an jedem 1. Mai fuhr die Jugendkapelle auch dieses Jahr wieder in aller Frühe durch Untergriesheim und weckte die Bevölkerung mit Stücken wie "Der Mai ist gekommen" oder "Grüß Gott du schöner Mai". Im bunt geschmückten Maiwagen ging es unter der sicheren Fahrt unseres Ortsvorstehers Michael Mandel morgens um kurz nach 6 los. Wir möchten uns auf diesem Weg auch noch einmal herzlich bei Michael bedanken, der uns auch in diesem Jahr wieder einmal sicher durch das Dorf gefahren hat.

Bilder vom 1. Mai und dem Schmücken des Maiwagens am Tag davor: